Allesamt-Ausbildungsbörse 2021

Die Ausbildungsbörse 2021 war ein voller Erfolg!

Über 300 Schüler aus der Grund- und Oberschule Oldendorf und der Porta-Coeli-Schule Himmelpforten haben am heutigen Tage die Möglichkeit gehabt sich bei 21 Firmen aus der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten über die Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Pünktlich um 8:30 Uhr eröffnete Frank Wassermann, der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes die Börse. Er hob das außerordentliche Engagement des Organisationsteams um Kirsten Stüven-Diercks, Stefan Meier und Matthias Wolff hervor, dann begrüßte er die Schirmherren der Veranstaltung Enak Ferlemann und Holger Falcke, welche allen Schülern und Firmen außerordentlichen Erfolg bei der Suche nach Ausbildungsplätzen bzw. Auszubildenden wünschten. Unser Landratskandidat Kai Seefried betonte die hohe Bedeutung einer solchen Veranstaltung für den regionalen Raum. Hiesige Ausbildungsplätze für Schüler aus der Samtgemeinde vor Ort, das ist das Konzept mit Erfolgsgarantie.

Stefan Meier, Jan Schulze, Frank Wassermann, Enak Ferlemann, Kai Seefried, Matthias Wolff, Holger Falcke, Kirsten Stüven-Diercks

Alle waren sich im Anschluss an die Veranstaltung einig – wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!